Theorieunterricht


Bis zu 4 x in der Woche haben Sie bei uns die Möglichkeit am theoretischen Unterricht teilzunehmen - Schwachhausen: Mo bis Mi - Viertel: Di und Do. Für die Erlangung einer Fahrerlaubnis ist dieser Teil der Ausbildung vorgeschrieben und sieht wie folgt aus:

Für jede Klasse muss ein Grundunterricht absolviert werden, der aus 12 x 90 Min. besteht. Dazu kommt zu den jeweiligen Klassen spezieller Unterricht, der die Probleme und typischen Fragen der jeweiligen Führerscheinklassen behandelt. 

Der Unterricht findet in freundlicher Atmosphäre und ganz ungezwungen statt. Unsere Fahrlehrer bringen den Stoff auf nette Art und Weise rüber, damit man (Frau) auch mal was zu lachen hat. Nicht selten kommt es vor, dass Fahrschüler viele Male mehr kommen als sie müssten. Wir fassen das als Kompliment auf, und freuen uns über jeden, der zum Theorieunterricht häufiger kommt, als es vorgeschrieben ist.

Selbstverständlich unterrichten wir mit den neusten und aktuellsten Lehrmitteln. Wir bauen in unseren Unterricht die örtlichen Gegebenheiten durch Filme und Fotos mit ein, damit der Fahrschüler schon im Theorieunterricht die Möglichkeit hat, die Prüfungsstrecken kennen zu lernen. 

Dies hilft ihm, sich in der praktischen Ausbildung besser zurecht zu finden und so bares Geld zu sparen, da er vieles vom Theorieunterricht in der Praxis umsetzen kann, weil er es schon kennt!

Zeiten

Der theoretische Unterricht findet
in Schwachhausen jeweils Montags bis Mittwochs von 18:30 - 20:00 Uhr sowie
im Viertel jeweils Dienstags und Donnerstags von 18:30 - 20:00 Uhr statt.

Achtung !! Zwischen Weihnachten und Neujahr findet kein Unterricht statt !!